Betty’s Dampfgarbeutel für deinen Multikocher

Die ideale Lösung für alles was schonend gegart werden soll

Betty’s Dampfgarbeutel, ein Verbund aus Pergamyn Papier und einem Film, eignen sich hervorragend zum Dampfgaren von Fisch, Fleisch und Gemüse. Du kannst mit diesen Beuteln all das garen und drevolutionäre Vorteil ist: Du kannst es zur gleichen Zeit garen, ohne das die jeweils anderen Lebensmittel den Geschmack ihrer “Kollegen” annehmen. Fisch schmeckt weiter nach Fisch, Huhn bleibt Huhn und dein Gemüse schmeckt nach Gemüse.

Betty's Dampfgarbeutel

Hühnchen und Lachs gemeinsam im Varoma®

Fettdicht

Diese Beutel bestehen zu 89% aus Pergamynpapier. Die Beutelinnenseite ist mit einem hauchdünnen Folienfilm beschichtet, dieser Film sorgt dafür, dass der Beutel weder durchweicht noch durchfettet. Alles was fettig ist, ist also in Betty’s Dampfgarbeutel sehr gut aufgehoben. Somit ergänzt diese Folie die guten Eigenschaften des Papieres perfekt.

Wenn mal keine Butterbrottüte zur Hand ist, kannst du unsere Beutel auch dafür nutzen. Dein Brot/ Brötchen/ Sandwich kann daher auch getrost in deine Handtasche verstaut werden, ohne dass sich hinterher Fettflecken darin befinden. Ein Fisch, z.B. eine geräucherte Forelle ist fettdicht verpackt und kann im Beutel in der Mikrowelle in einigen Sekunden erwärmt werden, geschmacklich sorgen Betty’s Dampfgarbeutel für einen Hochgenuss!

Umweltschonend

Betty’s Dampfgarbeutel schonen die Umwelt. Durch die Verwendung der Beutel:

  • sparst du Wasser, denn der Varoma muss nach der Verwendung nur noch feucht abgewischt werden
  • sparst du  Energie, denn der Varomaaufsatz muss nicht in den Geschirrspüler
  • sparst du Zeit, feucht abwischen und ab in den Schrank mit dem Varoma..
Betty's Dampfgarbeutel

ein sauberer Varoma®

Hast Du schonmal mit Curry gewürzt? Diese gelben Flecken sehen total unansehnlich aus! Nutze unsere Produkte und diese Unansehnlichkeit hat ein Ende… 😉

Betty's Dampfgarbeutel

Betty’s Dampfgarbeutel nach der Nutzung – einfach am Rand aufreißen und Gargut entnehmen

Betty’s Dampfgarbeutel – Vielseitig einsetzbar

Wenn es mal schnell gehen muss und du eine Mikrowelle nutzen möchtest, dann kannst du unsere Dampfgarbeutel auch dazu verwenden.

Die Beutel sind leicht transparent, so dass der Inhalt des jeweiligen Beutels auch sichtbar ist – praktisch, so siehst du oftmals schon durch den Beutel hindurch, ob dein Gargut gar ist…

Damit du die Dampfgarbeutel nun ausprobieren kannst, brauchst du nur noch zwei Dinge:

  1. die Dampfgarbeutel – Ja, ich will sie haben
  2. ein passendes Rezept…

Das folgt hier:

Rezept drucken
Ofensüßkartoffel aus dem Varoma
Für 2 Personen // Aktiv: 20 Minuten // Insgesamt: 95 Minuten
Menüart Hauptgericht
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 55 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Menüart Hauptgericht
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 55 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Zwiebel schälen, vierteln und 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern
  2. Speck hinzugenen und 03:00 Minuten/ Varoma/ Linkslauf aktiviert/ Stufe 2 schmoren
  3. im Anschluss Mixtopfinhalt umfüllen und Mixtopf ausspülen
  4. 750g Wasser einfüllen
  5. Süßkartoffeln gut abwaschen, in den Varomaaufsatzlegen und 40:00 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 dünsten. Je nach Dicke der Süßkartoffel ist diese möglicherweise schon vorher fertig, oder braucht noch ein wenig länger – zwischendrin einfach testen ob sie schon weich sind und ggf. die Zeit anpassen
  6. Bei der weichen Süßkartoffel das obere Drittel entfernen und die Süßkartoffeln so weit wie du möchtest aushöhlen. Das restliche Süßkartoffelfleisch kannst als Beilage essen.
  7. Zwiebel und Speck in die Süßkartoffeln füllen und dann 1 Ei in die Süßkartoffel schlagen, würzen und ab in Betty's Dampfgarbeutel damit.
  8. Den Beutel ein paar Mal umschlagen und dann wird gegart
  9. 15:00 Minuten/ Varoma/ Stufe 1dünsten, bis das Eiweiß stockt.
  10. Den beutel im Anschluss am Rand vorsichtig aufreissen und die Kartoffel servieren

und nun Guten Appetit!